Kurzprotokoll unseres Redaktions-Kurztreffens am 11.8.

August 12th, 2011 | by Mark |

Themen:

· Umzugspläne

· Sendevorstellung und -Plätze

· Programm-Heft September

· Sonstiges

Umzugspläne

Mark berichtet über den Stand der Verhandlungen mit einem neuen Vermieter Nähe Reileck. Dort könnte Corax theoretisch ab April nächsten Jahres gemeinsam mit dem neu entstehenden Kino LaBim und dem Friedenskreis ein neues Kulturzentrum eröffnen, sollten sich die Mietverhandlungen als realistisch erweisen, was bis Ende Oktober raus sein wird. Folge wäre, dass Corax Jan.-März 2012 gut zu tun hat mit dem Umbau des in Frage kommenden Hauses. Das Haus hätte dann ggf. auch ein vom LaBim eingerichtetes Cafe.

Nun ja, wir warten ab und Mark wollte gern inzwischen ein bisschen beten, zu wem auch immer…

Sendevorstellung und -Plätze

Daniel López Álvarez (seit 2000 bei Corax in verschiedenen Sendungen – zuletzt Müßiggänger) startet neues Magazin zu Belangen von MigrantInnen in Halle und Umgebung. Gemeinsam eruierter Sendeplatz ist der Dienstag -Abend 19 Uhr im vierwöchigen Rhythmus, beginnend am 6. September.

Die entstandene Lücke durch den Wegfall von Triggerloops am Sonntag-Abend 21.30 Uhr vierwöchig wird vorläufig durch den Nordpolzigeuner aus Berlin belegt, der sich natürlich freut, nach RadioRevolten wieder in Halle zu hören zu sein.

Rough and Ready erst wieder live im Oktober

Radia Obskura übernimmt einmalig die Rockhistory am 14.9. – Danke Thomas….

Programmheft September

Aus der Diskussion um die September-Ausgabe-Thematik erwies sich neben Stadion, Radio vs. Handy mehrheitlich der Fokus als interessant: WEM GEHÖRT DIE STADT ?

Alle Lesenden sind hiermit gebeten, ihre Gedanken zur Nutzung des öffentlichen Raumes Halle, Tanztagen, kleinen oder schwerwiegende Erfahrungen zu mailen, um noch im Programmheft berücksichtigt zu werden.

Sonstiges

Nächste Woche Donnerstag ab 19 Uhr soll es eine kleine Corax-interne Feier geben – also mal nich nach außen, sondern hübsch für uns selbst – im Garten bei Werkleitzens – also dem Ort, an dem auch die Geburtstagsparty stattfand. Achtung: Mitbringbuffet- und -bar…Treffen: 19 Uhr Schleifweg 6 Halle am 18.8.

Corax-Camp immer noch geplant 26.-28.8. in Halberstadt – Mail folgt….

Machts jut bis gleich mit Euren Vorschlägen zum Programmheft. Verspätete Texte zu Sendungen auch ganz fix bitte …

Ralf

Post a Comment