Vorstand am 29. März 2017

März 29th, 2017 | by Udo |

Sitzung Vorstand Betrieb 29. 3. 2017
anwesend: Andrea, Daniel, Götz, Mark, Nico, Ralf, Steffi, Stella, Udo

TOPs
– Programmzeitung Koordination
– Internetseite
– Call 4 Members: Kommunikation Vorstand-Verein
– Jan’s Vorstandsmandat: vertagt -> Stefan ist nicht da

Programmzeitung Koordination
– Absprachen zur aktuellen Programmzeitung liefen zeitweise aneinander vorbei
– Wunsch nach verbesserter Kommunikation zwischen PZ und Betrieb: z.B. letzte
Sichtung durch Betrieb (bzw. Verantwortliche für einzelne Bereiche wie Projekte,
Veranstaltungen, Mitmischen…)
– Idee: nächstes Redaktionstreffen nutzen um sich über Modalitäten abzustimmen
– unabhängig davon Gespräch zwischen Lukas, Mark und Udo einfädeln: Lukas
hatte nach Mailverkehr Wunsch geäußert, die Abläufe detailliert erläutert zu
bekommen

Internetseite
– spontanes Feedback:
* nur letzte Veröffentlichungen sind auf Startpage sichtbar / Startseite
inhaltsarm > lange Klickwege bis zu Inhalten > evtl. von drei auf sechs Blöcke
erweitern?
* Außenwahrnehmung sehr positiv
* Mediathek verbesserungsbedürftig: Download von anderen Seiten wird nicht
übernommen (z.B. aus bfr), bei mehreren Audiodateien wird nur eine angezeigt,
nicht alle Beiträge aus externen Blogs werden ausgespielt (Festlegung eines
Standardplayers notwendig), Wunsch nach PlugIn für automatisiserte Downloads
* wo ist Satzung / Statut? (Mark lässt Fehler umgehend beheben)
* Sendungsbeschreibungen: lassen sich nicht von außen eintragen (hängt an
aktueller Programmierung > ist in Arbeit)
* Kalender zum Selbsteintragen für Veranstaltungen wird vermisst (von
Vernastaltern und TA)
* Kalender nicht mehr auf Startseite: schlecht
– bis Ostern bitte nochmal etwas detaillierter auf Seite schauen und Feedback an
Udo senden
– daraufhin werden mögliche Änderungen / Neuprogrammierungen veranlasst
– Hintergrund für Anfrage: von Franz liegt ein Papier mit Hinweisen auf
Dysfunktionalitäten oder unlogischen Elementen vor > Abgleich mit eigener
Wahrnehmung muss erfolgen

Call4Members
– Kampagne bislang nur dürftig im Verein angekommen, warum?
– Idee wurde nicht mit Nachdruck in Betrieb und Verein hineingetragen, zum Teil
unklare Aufgaben: kümmert sich Vorstand allein? welche Ideen/Aktionen
existieren? Wo bedarf es Unterstützung oder weiteren Nachdenkens?
– Aktion zur stärkeren Präsenz der Kampagne:
am Freitag 12. Mai 2017 am Hasenberg (Pauluskirche), 16-22 Uhr Live-Programm,
evtl. Musik-Act, Getränkeausschank
* Mark erfragt Möglichkeiten beim Ordnungsamt
* Folgetreffen zur Planung des detaillierten Programms: Do 6.4.17, 18 Uhr, Stella
lädt auch Fleischer-Leute ein
– für künftigere Aktionen/Absprachen: lieber extra Mail oder besser noch Anruf
als bloß Protokoll/Mailingliste
* Dienstbesprechungstermine ernster nehmen (Teilnahme von Vorstand)
* bei größeren Aktionen Kick Off-Treffen

Dies und Das
– K6-Treffen mit Terrassenblick: Dienstag 4. April 18 Uhr
Thema unter anderem: Nachdenken über mögliche Stelle ÖA
– 4.April 18 10 Uhr: Treffen bei MSA: Ziel ist die Ablösung von den
Tarifvorgaben der MSA (die Stellen sind als Technikerstellen eingeordnet und so
auch berechnet)
– Rückmeldung an Nadja: Kazan-Projekt soll fortgeführt werden, bei fehlenden
Teilnahme-Interessierten werden FSJler oder BuFDis geschickt (Udo)

 

Post a Comment