Protokoll der Dienstberatung vom 13.2.2012

Februar 13th, 2012 | by Mark |

Die Dienstberatung findet ab nächste Woche immer am Dienstag 13:30 statt. (Konkret am 21.2.)

ALLGEMEINES

  • Reinigungspläne 1 x pro Woche Aktion Besenschwung/Saugentstaubung und ggf. ein Blick auf www.feuchtebodenpflaege.de pro Arbeitsbereich ist das Ziel
  • neuer Staubsaugerwird wahrscheinlich diese Woche geliefert
  • Dienstag gibtz den BFD/AWO-Workshop (10-16 Uhr): Seminartisch & Studio 3 wird benötigt: ab 15 Uhr Live-Sendung (ca. 45 min)
  • Beamerbild ist verwackelt und bei Helligkeit sieht man nix…
  • nn: Umräumung: UmbauSchnitt- und Internetplätze im Raum sollen bald aufgebaut und Daniels Arbeitsplatz finalisiert werden
  • Kleiderhaken für Redaktionsareal wurde gekauft >>> thx. Daniel, anbohren steht aus >>> Mark holt noch mal die HILTI
  • Alarmanlage >>> Herrn Peters nun doch mal anrufen >>> Mark
  • Klimaanlage: Daniel hakt bei Firma ABC-Klima nach
  • nn. Versicherung übernimmt die Schadensregulierung in der „Goldenen Rose“, Fotos von Stefan anfordern (inkl. Kostenvoranschlag) >>> Helen
  • ggf. neues Mietobjekt: anvisierter Termin zur Hausbesuchung: Donnerstag 12 Uhr, wird über Verteiler bestätigt
  • Termin im Kulturbüro wegen Laternenfest: Donnerstag 11 Uhr >>> Daniel & Mark

TECHNIK

Allgemeines

  • Feedback Einstiegsworkshop: Samstag I-net-Ausfall am gesamten Vormittag: reset/Kabelwackeln brachte positives Ergebnis…, alles andere lief viel o.k.
  • Heute-Nacht: Programmausfall wegen Umbau (vorraussichtlich zwischen 0:00 und 2:00 Uhr
  • download von American Folk funktioniert nicht immer, bzw. es ist nicht immer bekannt wies funktioniert
  • nn: mehr Kopfhörer werden benötigt: Einkauf oder CX-Preis jp?
  • nn: Faxempfang auf dem Büroserver muss wieder eingerichtet werden >>> Stefan
  • n.n. Technikkauf geht weiter (Mischpult ist bestellt) >>> Daniel in Korrespondenz mit Mark, Marco hilft bei Angebotsuche via Internet
  • nn: PrimaCom hat CX nicht im Angebot >>> nachhaken >>> Mark
  • nn: Ralf: Ausgangssignal ist zu niedrig, Pegelstärken zwischen Studios variieren: Zudem ist Corax in Halle, aber auch außerhalb immer noch viel schlechter zu hören als noch vor Monaten. >>> alle Ausgangspegel und Mischpulte checken,
  • nn: Beschwerde an MSA/Media-Broadcast wegen Quali-Verlust (Bezug auf HörerInnenpost) Vor- und Live-Produktionen sollten besser ausgepegelt werden
  • nn: Pegel im Studio 1 weiterhin ein Problem. Verschiedene Pegelanzeigen verwirren. >>> Daniel

Streamerei

  • diese Woche nix aus Leipzig, nur Radia Obskura Mittwoch aus Berlin

aus der Welt der Computer

    • 12 „neue“ PCs und 9 Monitore wurden gereinigt, teilweise gecheckt, sollen in 2 Wochen einsatzfähig sein

aus den Studios

Studio 1:

  • es gab einen unverhofften Absturz der Mairlist
  • nn: Aufzeichnungsmöglichkeit auf dem Internetrechner ist gewünscht >>> kommt nach dem Einbau des zu kaufenden Mischpults
  • nn: GesprächspartnerInnen via Telefon im Studio 1 verstehen die ModeratorInnen schlecht (Lautstärke) >>> Daniel regelt Lautstärke am Hybriden nachybridemn

Studio 2:

  • nn: Aufzeichnungsmöglichkeit auf dem Internetrechner ist gewünscht >>> Soundkarte M-Audio Delta IO in den Rechner eingebaut.
    • Weiterer Aufwand: Soundkarte testen, Kabel legen, konfektionieren, einbinden, testen

Studio 3:

  • Wave Lab schmierte während der Aufnahme ab
  • nn: Audio-PC läuft nicht sicher, Audiorechner wurde auf ergebnislos auf RAM-Fehler gecheckt, muss also noch ein anderes Problem haben der Rechenknecht

TAGESAKTUELLE REDAKTION

  • 07. Februar 19:30Uhr großes Treffen der Redaktion: Ergebnisse werden intern kommuniziert: u.a. Nachrichten gibtz pro Magazin nur noch einmal

PROGRAMM

  • Mara Stern: geplante Sendung bei Ground Zero am Mittwoch viel aus
  • für die PZ: Halle-Forum nur alle 14 Tage
  • Nachtrausch fehlt wiederholt
  • Rough & Ready lief nur eine Stunde

PROJEKTE

  • Donnerstag 20:30 Uhr findet das Projektetreffen statt: Einladung muss raus
  • Nico & Robert fahren Freitag zur Landeszentrale Politische Bildung
  • es gibt einen Mailverteiler für das Protokoll und die Kommunikation um Projekte:

o Hier nun die aufs elementarste reduzierte Bedienungsanleitung Anmeldung: Du schreibst eine E-Mail an: majordomo@radiocorax.de Diese muss folgenden Text (nicht Betreff!!!) enthalten: Subscribe projekttreffen-radiocorax-de der Schritt ist kann mit einem klick hier drauf in die Wege geleitet werden Daraufhin bekommst Du eine automatische Antwort (leider in englisch, deshalb die weitere Erklärerei) aus der Du den Code rauskopierst und diesen wieder per Mail an majordomo@radiocorax.de sendest. WICHTIG! Für sowohl die Anmelde-Mail als auch die Bestätigungs-Mail dürfen keinen Zeilenumbruch haben!!! Nun sollte folgende Bestätigung bei Dir eintreffen: „Welcome to the projekttreffen-radiocorax-de mailing list! Please save this message for future reference. Thank you. (…)“ Damit bist Du Listenmitglied! Wenn Du nun was in die Runde mailen willst, schreibst Du dies einfach auch an die die Adresse projekttreffen-radiocorax-de@radiocorax.de und alle angemeldeten Leute bekommen Deine Post.

Post a Comment