Vorstandssitzung am 08. Mai

Juli 6th, 2018 | by Jonas Katzmann |

Anwesend: Stella, Jonas, Ralf, Lukas, Helen, Tina, Philine

 

  1. Gremienplakatfoto

….is super geworden

  1. Radio-Residence Resumee
  • Beginn war intransparent → Kommunikation in den Verein herein hat nicht gut funktioniert
  • Wahrnehmung gab es ab Kartierungs-Projekt und Pressemitteilungen zum Thema
  • Gut wäre die Kunst mehr an die redaktionelle Arbeit der TA anzugliedern → muss mit der Vorstellung der Künstler*in zusammengehen
  • herausfordernd war die Menge des zu produzierenden Inhalts + die Live-Momente
  • der Moment der Redaktionskonferenz am Ende hätte zeitiger stattfinden sollen
  • Wissenstransfer von Sol zu Sendungsmachenden hat nicht so sehr stattgefunden → zeitlich und ressourcentechnisch
  • Eröffnung: öffentlicher Moment, genauere Planung
  • technische Umsetzung hat gut funktioniert, das Kunststipendium bindet technische Ressourcen was geplant und kommuniziert werden muss
  • Kommunikation mit dem Betrieb am Anfang schwierig → Charakter der K-Runde war unklar
  • Kritikpunkt aus der K-Runde: Koordinationsressourcen fließen in Inhalte
    • Koordinationsstellen werden für die Koordination bezahlt + nicht für Inhalte (Cx-Grundsatz)
    • Koordination und Inhalt nicht immer sauber zu trennen (eigentlich haben alle K-Stellen was mit Inhalten zu tun, außer Geschäftsführung)
    • Trennung von Koordination und inhaltlicher Arbeit ist unklar und bedarf einer grundsätzlichen Diskussion

For the future:

  • Stellenprofil für K-Stelle des Projekts
  • Vorstand-Beitrieb: Frage nach Inhalt und Koordination diskutieren
  1. Übersetzungen Updates
  • B. übersetzt ins Englische (sehr gut)
  • J. immer noch angefragt
  • CV-Übersetzer überlegen
  1. Mail an den Verein + Workshop
  • Stella und Jonas gehen zum Workshop
  • Mail is raus
  1. Strukturdebatte
  • Lukas hat mit einem Falken-Menschen über wachsende Strukturen in basisdemokratisch-organisierten Strukturen gesprochen → Thema für Vorstand-Betrieb? (siehe Anhang)
  1. Termine

Vorstand-Betrieb-Treffen: (Di) 29. Mai, 18 Uhr

Vorstand-Beirat: 19. Juni, 19 Uhr

Post a Comment