CX-Gremien

Dienstberatung: jeden Montag 13:30 Uhr

o Es kommen (fast) alle im täglichen Betrieb Aktive zusammen (Freiwillige, Praktikant*innen, FSJler*innen, Bundesfreiwilligendienstler*innen, Angestellte), um sich über anstehende Aufgaben, Pläne und Feedbacks auszutauschen.

Techniksitzung: jeden Montag 14:30 Uhr

o Es kommen (fast) alle im täglichen Betrieb Aktive zusammen (Freiwillige, Praktikant*innen, FSJler*innen, Bundesfreiwilligendienstler*innen, Angestellte),  um sich über anstehende Aufgaben, Pläne und Feedbacks auszutauschen.

Tagesaktuelle Redaktion (TA): Montag-Freitag 10:30 Uhr

o offene Redaktionssitzung für Mitwirkende der Tagesaktuellen Redaktion und alle Interessierten, sei es mit Themen oder Beitragsvorschlägen; Koordination für aktuelle Nachrichten, Reportagen, Berichte, Sendungsplanung & Feedback

Sendungsideen vorstellen: auf der Redaktionskonferenz (s.u.) und nach Absprache (Kontakt Ralf Wendt: 0179 133 16 52 oder ralf-wendt@radiocorax.de)

o Für alle, die eine eigene Sendung bei Corax produzieren wollen (Voraussetzung: Einstiegsworkshop & Vereinsmitgliedschaft). Die Betreuung erfolgt durch die Programmkoordination von Corax.

– Redaktionskonferenz:  themen- und anlassbezogen alle drei Monate auf Einladung

o Für alle am Betrieb des Radios beteiligten Mitglieder des Vereins, die mindestens drei Monate regelmässig praktisch im Radio tätig sind und alle Nichtmitglieder, die als Person oder als Gruppe durch die Redaktionskonferenz das Stimmrecht zuerkannt bekommen haben, weil sie am Programm beteiligt sind. Hier werden Sendeplätze via Online/Mail-Abstimmung vergeben und Programmkriterien & -schwerpunkte sowie die Programmstruktur besprochen.

Vorstandssitzung: Treffen alle zwei Wochen (Rhythmus bitte im Buero erfragen: 0345-4700745)

o Es treffen sich Vorstandsmitglieder und Gäste (die Sitzung ist mitgliederoffen). Es geht um Vereinsbelange und die Vertretung der Vereinsinteressen nach innen und aussen.

Projektideen vorstellen: nach Absprache mit Projektkoordinator (Kontakt Michael Nicolai: michael-nicolai@radiocorax.de)

o Für alle, die mit dem Radio ein Projekt realisieren möchten.

Redaktionssitzung Studierendenradio: jeden zweite Montag im Monat 17:00 Uhr; Sprechstunde Studierendenradio an jedem Montag 15:00 bis 17:00 Uhr

o offene Redaktionssitzung für Studierende der Tagesaktuellen Redaktion und alle Interessierten Studierenden; Koordination Themen, Reportagen, Berichte, Sendungsplanung & Feedback

Redaktionssitzung Programmzeitung: jeder erste Dienstag im Monat 18:00 Uhr (Kontakt: pz@radiocorax.de)

o offene Redaktionssitzung für Programmmitwirkende und alle Interessierten; Koordination der Artikel, Themen und Veranstaltungstermine für die Programmzeitung von Corax

Veranstaltungstreffen: anlassbezogen auf Einladung über Mailingliste (Kontakt: helen-hahmann@radiocorax.de)

o offenes Treffen für Corax Mitglieder und alle Interessierten; Koordination von Veranstaltungen wie Jahresfest, Jahresabschlussfeiern oder Vereinsgeburtstage

Radioplenum: themen- und anlassbezogen auf Einladung

o Für alle am Betrieb des Radios beteiligten Mitglieder des Vereins, die mindestens drei Monate regelmässig praktisch im Radio tätig sind und alle Nichtmitglieder, die als Person oder als Gruppe durch das Radioplenum das Stimmrecht zuerkannt bekommen haben, weil sie am Programm beteiligt sind. Hier werden Sendeplätze via Online/Mail-Abstimmung vergeben und Programmkriterien & -schwerpunkte sowie die Programmstruktur besprochen.

Mitgliedervollversammlung: themen- und anlassbezogen nach Einladung

o Für alle Mitglieder des Corax e.V.. Es geht um alles, was für den vom Verein getragenenen Sender von Bedeutung ist, z.B. Haushalt, Stellenprofile, Besetzung der Arbeitsstellen.

Zeitplanänderungen möglich

o Ruf lieber nochmal vorher an: 0345 – 4700745